About

Sabine Waskönig

Fotodesign

 rennstrecke_kamera

Ich bin im Siegerland aufgewachsen und habe Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Marketing studiert. Die Fotografie hat mich ein Leben lang begleitet und so ist sie heute Teil meiner beruflichen Tätigkeit. Anfangs, als Zwergin, im Studio und Fotolabor meines Vaters, später auf Reisen mit der eigenen Kamera. Meine Lieblingsmotive sind historische Fahrzeuge auf und an der Rennstrecke. Bevorzugt mit ihren Menschen. Und in Bewegung. Nicht einfach nur Autos auf der Rennstrecke…solche Bilder sind austauschbar und zahllos vorhanden.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Das ist nicht nur so ein Spruch, den man allerorten von sich gibt. Ein Bild kann viel mehr, als die Vergangenheit sachlich beschreiben. Ein gutes Bild kann und soll Emotionen vermitteln. Etwas über die Atmosphäre, die Situation erzählen und natürlich auch einfach gefallen.

Fast alle meine Bilder bearbeite ich digital nach. Im Fokus stehen dabei das Herausarbeiten und Unterstreichen des eigentlichen Bildcharakters. So erstelle ich auch gern Bilder in schwarz/weiß, um eine Bildaussage auf das Wesentliche zu reduzieren. 

Die Ergebnisse können sich (meist) sehen lassen. Sagen jedenfalls viele Menschen über meine Arbeiten.

Viel Spaß beim Anschauen und blättern! 

 

 

 

 

 

    Facebook